Logo


Roulette in Spanien

Presseartikel aus Deutschland


Ein Ohrenschmaus für Schlagerfans
 
Showbühne 2000 bot abwechslungsreiches Programm beim „Tanz in den Mai" in Torrox
  Nicolas Hock / Torrox 
  Wenn Bodo Radicke und Olaf Riemann, bekannt als Veranstalter-Team Showbühne 2000, zu einem Konzert oder einer Tanzveranstaltung einladen, können sie gewöhnlich mit einem vollen Haus rechnen.
  So war es auch beim „Tanz in den Mai" am Dienstagabend vergangener Woche in der Bar „Caipirinha Playa" an der Strandpromenada von Torrox-Costa. Die 150 Eintrittskarten waren bereits Tage vor der Veranstaltung ausverkauft. Zahlreiche Schlagerfreunde mussten zunächst vor den Toren warten. Ab 22 Uhr wurden die Gäste kostenlos eingelassen, so dass gegen Mitternacht rund 200 Menschen die Terrasse der Bar bevölkerten. ...

  ... Roulette lockten die Gäste aus der Reserve
 
Unumstrittene Stars des Abends waren Elke und Udo Wiesemann. Das Duo Roulette ließ es gleich zu Beginn ihres Auftritts mit ihrem Hit „Olé Hola" deftig krachen. Diejenigen, die zuvor gemütlich an den Tischen saßen, erhoben sich wie auf ein Kommando und begannen ausgelassen zu tanzen, so dass Udo bald anerkennend feststellen konnte: „Ihr seid ja wirklich geil drauf."
  Die beiden Schlagersänger boten in einer knappen Stunde eine repräsentative Auswahl aus ihren vier CDs.
  Weder fehlte das Urlaubslied „Ab in den Süden", noch der Sommerhit „Torrox-Park". Auch show-technisch hat sich das Duo Roulette wieder einiges einfallen lassen. Mal stellte sich Elke zum Singen auf einen Stuhl, mal präsentierte sich Udo mit Lederkappe. ...






Sie waren die Stars des Abends: Das Schlager-Duo Roulette


 Costa del Sol Nachrichten, 29. 11. 2001
"Olé Hola, wir sind wieder da"
  Das Duo-Roulette brachte mit seinen Schlagern das Publikum in Torre del Mar zum Schwitzen
Ein Highlight für Schlager- und Oldiefreunde stand am vergangenen Mittwoch auf dem Programm. Elke und Udo Wiesemann, besser bekannt als "Duo Roulette", gaben ein Gastspiel im Restaurante Carmen in Torre del Mare. ...
  ... Die Künstler zogen alle Register ihres Könnens, um das Publikum in ihren Bann zu ziehen. Mal mischte sich Elke unter die Zuhörer, um mit den männlichen Gästen zu flirten, während Udo auf der Bühne die Stellung hielt, mal kurbelten sie die Stimmung mit Witzen zwischen den Liedern an, mal wechselten sie die Kleidung, um neben musikalischer auch optische Abwechslung zu bieten. ...
  ... Mit der Liederauswahl hatte das Duo Roulette exakt den Geschmack des Publikums getroffen. Elke und Udo Wiesemann boten einen repräsentativen Querschnitt aus ihren CD's, immer wieder aufgelockert durch bekannte Coverversionen. ...



Costa del Sol Nachrichten, 29. 3. 2001
Wenn auch die Omas tanzen
Das Gesangsduo Roulette macht sich auch an der Sonnenküste einen Namen
   ... Mit selbstgetexteten und zum Teil auch -komponierten Liedern sowie mit Hits von Udo Jürgens oder Caterina Valente, Musical-Themen und Oldies (die auch mal im Mambo-Rhythmus), macht das Duo nicht nur in Deutschland, sondern auch im angrenzenden Ausland auf Großveranstaltungen und Partys Stimmung, inzwischen gar an der Costa del Sol. Die Liste ihrer Bühnenkollegen ist lang: Jennifer Rush, Hape Kerkeling, Wolfgang Petry ... "Und All das nebenberuflich", betont Elke. Sie arbeitet als medizinische Fachkosmetikerin, Udo ist bei einer Hydraulikfirma tätig ... 
  Am meisten Spaß machen dem Duo jedoch ganz offensichtlich ihre Live-Auftritte, wenn sie nicht nur als Sänger, sondern auch als Animateure gefragt sind. Schon vor dem Auftritt stellen sie ihr Repertoire auf das anwesende Publikum ein und, "falls ein Teil des Publikums nicht mitmacht, gehen wir in die Reihen", erzählen die Beiden. Und wenn dann 17- bis 80jährige sich begeistern lassen und "sogar Omas sich auf die Stühle stellen", wissen sie: "Das ist es jetzt."



ECHO-WEST, 22. 02. 2000
Die Costa del Sol im "Roulette"-Fieber
"Warmer Wind und weites Meer, jedes Jahr kommt man hierher" - romantisch, kommt das Rheinhauser Gesangsduo Roulette auf seiner neuen Scheibe "Torrox Park" daher.
  Der Ton macht die Musik, und da scheinen "Roulette" alias Elke und Udo Wiesemann auf die richtige Zahl gesetzt zu haben. ...



LN, 13. 02. 2000

Fernweh - Mit "Roulette" am Strand von Torrox-Park"
  Urlaubsträume werden auf der neuen CD lebendig
RHEINHAUSEN Roulette auf dem Plattenteller und den Urlaub im Herzen - was will man "Meer"?

WAZ, 08. 02. 2000

An der Costa del Sol spielen Radiostationen jetzt "Roulette"
  Neue CD "TORROX Park" - Spanier ordert 6100 Stück
   Wer rastet der rostet, und deshalb drehen Elke und Udo Wiesemann - besser bekannt als Duo "Roulette" am (Glücks-)Rad des Erfolgs. Nach ... 

FEUERWERK
  ... mit Hits aus dem vergangenen Jahrhundert, insbesondere aus den 70iger bis 90iger Jahren, kann man am Samstag, den 15. Juli ab 22 Uhr bei der SUMMER-OLDIE-NIGHT im Strand-Café in Torrox-Costa erleben, wenn der Sänger Alan Miles sein vielseitiges Repertoire vorträgt. ...
  Im Anschluß wird das "DUO ROULETTE" die letzten noch auf den Stühlen sitzenden Gäste in die Senkrechte katapultieren und mit ihrem reichhaltigen Programm aus Disco- und Partyhits, Evergreens und Golden Oldies für ein buntes Feuerwerk der Melodien sorgen. ...




  ... spielt man am Ostersonntag, den 23. April ab 17.00 Uhr, einmal ganz anders.
  An diesem Tag gibt das gleichnamige Gesangs-Duo, das in Deutschland in Rheinhausen beheimatet ist und in Torrox-Park ihr Feriendomizil hat, ihr einziges Konzert im Strand-Café am Paseo Maritimo in Torrox-Costa (direkt am Kinderspielplatz).
  "ROULETTE" steht seit über 10 Jahren auf den Brettern, die die Welt bedeuten und hat durch TV-Auftritte in Nord- und Süddeutschland, Radiosendungen im In- und Ausland, Auftritte mit Drafi Deutscher, Vicky Leandros, Jennifer Rush u. a. in der Vergangenheit mehrfach das Publikum begeistert. Mit einem internationalen Repertoire aus Dico- und Partyhits, Evergreens und Golden Oldies wollen sie uns an diesem Ostersonntag erfreuen.
  Da nur eine sehr begrenzte Anzahl an Plätzen zur Verfügung steht, empfiehlt es sich, rechtzeitig eine Karte zu kaufen.





  ... ist ein schönes Spiel, wenn man nicht nur verliert, sondern auch gewinnt.
  Gewonnen haben Sie liebe Leser/innen, wenn sie in den Genuß kommen, die neue CD des gleichnamigen Duos "ROULETTE" in den Händen zu halten oder einer Veranstaltung des Duos beizuwohnen.
  "ROULETTE", das sind Udo & Elke Wiesemann, die aus der ehemaligen "Showband Roulette" hervorgegangen sind, die im Rhein-Ruhr-Raum viele Freunde hatte gewinnen können und deren Gründungsmitglieder sie waren.
  Ende März 1999 nahm das Duo mit dem Titel "Stern meines Lebens" an der Vorentscheidung zum "Südtiroler Grand Prix der volkstümlichen Musik 1999" in Aßlar teil.
  Im Rahmen des 3. Künstlerstammtisches im "VIVA" wurde die CD "Torrox Park" am 7. Januar 2000 erstmalig vorgestellt und "ROULETTE" gab auch eine weitere Kostprobe ihres Könnens und hatte das anwesende Publikum im Hand-um-Drehen im Griff.
  Der Titel der neuen CD handelt von der Urbanisation Torrox Park, in dem das Duo zeitweilig seine zweite Heimat gefunden hat, und von der schönen Costa del Sol.
  Wer sich an dem Titel "Torrox Park" nicht satthören kann, hat gleich die Auswahl zwischen drei Versionen. Bei der ersten handelt es sich um die deutsche, bei der zweiten um die spanische Interpretation und der dritte Titel ist instrumental und wird von Elke mit dem Saxophon begleitet.
  Im Moment ist das Duo nichrt live, sondern nur auf CD's zu hören, aber das wird sich spätestens im April ändern, wenn "ROULETTE" wieder zu Gast an der Costa del Sol sein wird. Dann werden wir einige vielversprechende Konzerte anbieten können. Die Termine werden wir Ihnen rechtzeitig mitteilen.   




© Duo Roulette

Friedrich Weber <webmaster@duo-roulette.de>
URL: http://www.duo-roulette.de