Logo


Roulette in Deutschland

Presseartikel aus Spanien


09/2004
Mischung aus Musik und Unterhaltung

Mit einer bunten Mischung aus Musik und Entertainement begeisterte auch die zweite Ausgabe des Neumühler "Show-Treffs" die Besucher im Bürgerhaus an der Otto-Hahn-Straße.

Vor einem Jahr riefen Udo und Elke Wiesemann - den Hörern des Bürgersenders RIO besser bekannt als Gesangsduo "Roulette" - in Rheinhausen einen Show-Treff ins Leben, der regelmäßig mit Musik, Talk, Comedy und Entertainement aufwartet. Als Ratsherr Karlheinz Hagenbuck (SPD) dort eine Veranstaltung besuchte, kam ihm spontan die Idee: "Das wäre auch 'was für Neumühl." Gedacht, getan

Zu Beginn des dreistündigen Programms heizte Nathalie Lyon mit eigenen Titeln und ihrer Coverversion von Andrea Bergs "Du hast mich tausendmal belogen" ihren Zuhörern kräftig ein  ... Nicht minder unterhaltsam zeigte sich das Show-Urgestein Ted Power aus Wuppertal, ... 

Neben dem Mülheimer Dave Heyden, der zum ersten Mal bei einer Show-Treff-Veranstaltung dabei war, entführte schließlich das Duo Roulette gewohnt charmant in die Welt der Oldies und Schlager. ...

Wochenanzeiger (Duisburg), 09/2001
Große Schlagershow 2001
Am Samstag, 29. September, findet im Haus Waldborn, Bonertstr. 99, in Rumeln die große Schlager-Show 2001 statt. Als Stargast tritt das Gesangsduo "Roulette" (Foto) auf, das an diesem Abend seine aktuellen CD's "My love" und "Ab in den Süden" vorstellen wird ...

Echo-West (Duisburg), 08/2001
Schlagerparty 2001 im Haus Waldborn
Ein bunter Reigen Musik
Zwar heißt die Show "Rheinhausener" Schlagerparty 2001, doch geht das Ganze im Rumelner "Haus Waldborn" über die Bühne. Am 29. September, 20.00 Uhr laden die lokalen Schlagergrößen "Duo Roulette" und "Die Hubertys" zu einem kurzweiligen Abend für Freunde des Deutschen Schlagers ein.



LN, 10.5.2001
"Roulette"
Bevor im Juni diesmal fast zeitgleich 2 Maxi-CD's erscheinen werden, stellt das Gesangsduo "Roulette" am 12. Mai auf dem Rheinhausener City-Fest dem Publikum vorab live die neuen Titel vor.

Das Duo "Roulette" eröffnete die Markt-Bühne und heizte das Publikum für die Top-Acts vor.

EW, 9.5.2001
Rechtzeitig zum Rheinhauser Stadtfest hat das Duo "Roulette" ein Schmankerl für seine Fans: Ehe im Juni fast zeitgleich zwei Maxi CD's erscheinen, werden die neuen Titel auf dem Cityfest vorab live vorgestellt. Darüber hinaus ist bereits jetzt eine neue CD-LP mit zehn Titeln aus den ersten Roulette-CD's in der Rheinhauser Musikboutique "City Sound" erhältlich.



RP-online, 19. 02. 2001
Wanheimer Kappenball mit zahlreichen Gästen
Ein Feuerwerk der guten Laune in der Aula entfacht
... Einen guten Zugang zum Publikum fand auch das "Duo Roulette", das mit einem Medley an verschiedenen Evergreens wie "Tanze Samba mit mir" und "Hands Up" die Anwesenden erfreute. Mit den von den Zuschauern geforderten Zugaben setzten das Duo ihrem Showprogramm die Krone auf und heizte den Leuten noch mal so richtig ein.   .

WAZ, Februar 2001
Jecke Sozis machten Stimmung
Die SPD feierte ausgelassen in der ausverkauften Aula des Mannesmann-Gymnasiums . ... 
Musikalisch sorgte das Duo Roulette (Bild) für Stimmung


50 Stunden Musik - für jeden Geschmack etwas dabei
Roulette bereiten Rattles vor
RHEINHAUSEN - Drei große und zwei kleine Bühnen., 15 Bands oder Interpreten, 50 Stunden Musik.
RP-Bühne (Marktplatz): Hier beginnt das Programm am Samstagabend um 19.00 Uhr mit einem Heimspiel des Rheinhauser Duos "Roulette". Elke und Udo Wiesemann werden die Besucher mit ihren eigenen Hits und Cover-Versionen bekannter Schlager richtig auf den nachfolgenden Auftritt der Rattles einstimmen, der um 20.00 Uhr beginnt ... 

EW, Mai, 2001
Heimspiel für "Roulette"
Das Rheinhauser Duo ist am Samstag, 19.00 Uhr, auf der RP-Bühne zu hören und zu sehen.




Zehn Jahre Bürgerfunk mit Herz
musste heftig gefeiert werden

Im Zentrum Westende wackelten zum Fest die Wände

Sender Rio, 3.4.2000
Liebe Elke! Lieber Udo!

  ... Im Besonderen Euer Auftritt hat nicht nur unsere, sondern auch die kühnsten Erwartungen des Publikums übertroffen. Das war einfach professionelle Spitzenklasse!!


  sagen für die Teilnahme am 11. NRW-Künstler-Treff des BVD, am 13. März 2000 im Musikdorf
  DANKE und
  damit verbunden auch ein Kompliment für die hervorragende Leistung, die zum Gelingen dieser Top-Veranstaltung wesentlich beigetragen hat.   Danke auch für die Verbundenheit zum BVD.
Hallo Elke, hallo Udo, es ist gewiss nicht so ganz leicht, weit nach Mitternacht die Gäste zu begeistern, die schon vorher über 4 Stunden Acts erlebt haben. Aber Ihr habt es gut gemacht - wie immer!

  

Westfalenpost, Januar 2000
"Atmosphäre wie beim Presseball"
Olsberger Gala setzte allem die Krone auf
... Dass das Stimmungsbarometer im Laufe des Abends ständig stieg, war auch ein Verdienst des "Duo Roulette". Mit einer Vielzahl von Evergreens heizten die beiden Gesangsinterpreten den Saal mächtig auf und trafen so recht den Geschmack der rund 800 Gäste, die meist der reiferen Jugend angehörten. ...

WAZ, 02.03.1999
Duo "Roulette" fiebert 
Vorentscheid für 
Grand Prix entgegen

Rheinhauser singen "Stern meines Lebens"
... Singen außer Volksmusik auch Oldies, Musical-Lieder und Partyhits: Elke und Udo Wiesemann, besser bekannt als das Rheinhauser "Gesangsduo Roulette".

LN, März 1999
Karrieresprung!
Freude beim heimischen Gesangsduo "Roulette". Unter einigen 100 Bewerbern konnte man sich für die Vorentscheidung zum "Südtiroler Grand Prix der Volksmusik" qualifizieren. Jetzt heißt es tüchtig proben, um sich auf den 23. März vorzubereiten. An diesem Tag wird das Duo gegen 20 Mitstreiter antreten müssen. Die besten 5 dürfen zur Entausscheidung nach Meran fahren. Der Qualifikationssong heißt "Stern meines Lebens" und wurde im Rheinhauser MSS-Studio aufgenommen.


DISCO POST Oktober 1998
Disco Post Stammtisch

"Superparty trotz Sommerloch"
Treffpunkt der Discotheken-Unternehmer und Künstler
Die beiden letzten Programmpunkte waren benfalls von Gesang bestimmt. Es ist natürlich immer schwer, im letzten Drittel aufzutreten, aber das Duor Roulette schien das alles nicht zu stören, denn sie stellten sich so dar, als wenn noch 300 Gäste dort gewesen wären. Ein sehr spritziger Vortrag aus alten und neuen Liedern, den man sich auf jeder Bühne vorstellen kann. Ein toller Auftritt, den man sich jederzeit anschauen kann. Benny Hard dankte ihnen noch einmal für das lange Warten.


 

März 1998

"ROULETTE" im Vorprogramm von 
Jennifer Rush

  

© Duo Roulette

Friedrich Weber <webmaster@duo-roulette.de>
URL: http://www.duo-roulette.de